Arpe AG Jobs - jobbasel.ch
296 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Arpe AG

Hauptstrasse 1
4446Buckten
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Arpe AG

Auf Erfolgskurs Wir warten, reparieren und renovieren unsere Anlagen regelmässig. So sorgen wir für eine funktionierende Entwässerung. Wir beraten Sie fachmännisch und betreuen Ihre Projekte von der ersten Idee bis zur Installation und darüber hinaus. Unsere Preismodelle sind transparent – Sie wissen von Anfang an, wie viel Sie Ihre funktionsfähige und gesetzeskonforme Entwässerungsanlage kosten wird.
Auf Erfolgskurs Wir warten, reparieren und renovieren unsere Anlagen regelmässig. So sorgen wir für eine funktionierende Entwässerung. Wir beraten Sie fachmännisch und betreuen Ihre Projekte von der ersten Idee bis zur Installation und darüber hinaus. Unsere Preismodelle sind transparent – Sie wissen von Anfang an, wie viel Sie Ihre funktionsfähige und gesetzeskonforme Entwässerungsanlage kosten wird.
Merken

14.11.2024

Arpe AG

Senior Consolidation Specialist - Consolidation Specialist

  • Arpe AG

  • Bern

  • 14.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Ihre Aufgaben Sie unterstützen die Konzerngesellschaften im In- und Ausland bei der Erstellung der Abschlüsse und der Erfassung im Konsolidierungssystem. Gemeinsam mit dem Team stimmen Sie die Intercompany-Beziehungen ab und führen die Konsolidierung durch. Das umfasst Aufgaben wie Fremdwährungsumrechnung, Eliminationen oder die Abbildung von Unternehmenstransaktionen. Für den Halbjahres- und den Geschäftsbericht arbeiten Sie an der Erstellung der Konzernrechnung nach IFRS der BKW Gruppe mit. Beim derzeit laufenden Projekt, die Konsolidierungsapplikation zu ersetzen, gestalten Sie Prozesse und migrieren Sie Daten. Auch nach der Inbetriebnahme werden Sie die Parametrisierung der Applikation unterstützen und die Datenerfassungs- und Reportingwerkzeuge betreuen. Sie vertreten die Konsolidierung auch in anderen Projekten. Ihre Kompetenz Sie haben idealerweise ein betriebswirtschaftliches Studium (Universität, Fachhochschule, höhere Fachprüfung) in Richtung Finanz- und Rechnungswesen oder Wirtschaftsprüfung abgeschlossen. In der Rechnungslegung verfügen Sie über fundierte Kenntnisse Sie bringen eine Affinität zu IT-Anwendungen (idealerweise Excel, SAP, Konsolidierungs- und Datawarehouse-Systeme) mit. Sie zeichnen sich aus als Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein aus und sind bereit, saisonale Belastungsspitzen abzudecken. Zu Ihren Stärken zählen Sie zudem einen effizienten Arbeitsstil und die Fähigkeit, Prozesse sowie Systeme weiterzuentwickeln. Sie kommunizieren stilsicher in der deutschen und englischen Sprache. Curdin Casutt Leiter Consolidation +41 58 477 51 39 Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Über uns Die BKW bietet zukunftsweisende Gesamtlösungen in den Bereichen Energie, Gebäude und Infrastruktur – international und partnerschaftlich. Mit rund 12'000 Mitarbeitenden bauen wir moderne Netze, erzeugen erneuerbare Energie und realisieren energieeffiziente Gebäude. Dafür suchen wir Menschen mit Leidenschaft, die gemeinsam mit uns einen Beitrag für die Gesellschaft und Umwelt von Morgen leisten. Werde Teil des BKW Netzwerks und gestalte mit uns lebenswerte Lebensräume!
Inserat ansehen
Merken

14.11.2024

Arpe AG

Manager:in Pillar 2/Internationales Steuerrecht

  • Arpe AG

  • Bern

  • 14.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Ihr Wirkungsfeld Sie verantworten die steuerrechtlichen Aspekte von Pillar 2 auf Gruppenebene und stellen die Einhaltung sämtlicher Compliance-Vorschriften sicher. -In Ihrer Verantwortung liegt die fristgerechte und formell korrekte Erfüllung der Tax Compliance Vorschriften betreffend CbCR und PCbCR. -Sie unterstützen die Kompetenzfelder bei der Umsetzung von Pillar 2 und nehmen auch eine beratende Funktion hinsichtlich Prozesse und Tools ein. -In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Leitung von internationalen Steuerprojekten und die Erarbeitung von materiellen sowie formellen internationalen Steuerthemen in interdisziplinären Projekten. -Weitere Aufgaben umfassen den Ausbau des Tax Compliance Management Systems, die Verantwortung des Monitorings des Steuerwesens sowie die Behandlung von komplexen internationalen Steuerfragen. Ihre Kompetenz Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium (Universität/FH). Des Weiteren bringen Sie eine Weiterbildung zur/zum dipl. Steuerexpertin/Steuerexperten oder einen vergleichbaren Abschluss im Bereich internationales Steuerrecht/Pillar 2 mit. -Durch Ihre mehrjährige Erfahrung in der interdisziplinären steuerlichen Projektarbeit verfügen Sie über das entsprechende Steuerfachwissen im steuerrechtlichen Regelwerk von Pillar 2 und des internationalen Steuerrechts. -In Ihrem Werdegang konnten Sie eine umfassende Arbeitserfahrung im Projektmanagement sammeln und bereits Projekte erfolgreich umsetzen. -Sie schätzen es, selbständig neue Themen zu erarbeiten und Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus. -In der deutschen und englischen Sprache kommunizieren Sie verhandlungssicher. Gilles Ronchi Head of Group Tax +41 58 477 58 74 Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Über uns Die BKW bietet zukunftsweisende Gesamtlösungen in den Bereichen Energie, Gebäude und Infrastruktur – international und partnerschaftlich. Mit rund 12'000 Mitarbeitenden bauen wir moderne Netze, erzeugen erneuerbare Energie und realisieren energieeffiziente Gebäude. Dafür suchen wir Menschen mit Leidenschaft, die gemeinsam mit uns einen Beitrag für die Gesellschaft und Umwelt von Morgen leisten. Werde Teil des BKW Netzwerks und gestalte mit uns lebenswerte Lebensräume!
Inserat ansehen
Merken

14.11.2024

Arpe AG

Kaufmännische:r Mitarbeiter:in / Energy Scheduling (alle)

  • Arpe AG

  • Bern

  • 14.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Dein Wirkungsfeld Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter des Scheduling Teams arbeitest Du eng mit den Asset-Bewirtschaftern und Spothändlern zusammen. Gemeinsam bereitest Du die nationalen und internationalen Strom- und Gasfahrpläne auf und bist zuständig für das Kapazitätsmanagement. Du verbarbeitest als Energy Scheduler die Programme, stimmst die Positionen mit unseren Marktpartnern ab und behebst Unstimmigkeiten. Die aktuellen Marktregeln kennst Du und du übernimmst Verantwortung für die Themengebiete. Zudem erstellst und pflegst du Arbeitsanweisungen und arbeitest aktiv in Projekten mit. Im Rahmen deiner Rolle wirst du Prozesse aktiv weiterentwickeln und so die Welt des Energy Scheduling kennenlernen. Deine Kompetenz Du bringst eine abgeschlossene Grundausbildung im kaufmännischen oder technischen Umfeld mit. In deinem Portfolio kannst du idealerweise Berufserfahrung in der Energiewirtschaft oder im Scheduling Umfeld vorweisen. Dein Flair für Technik und Zahlen sowie deine hohe IT-Affinität erleichtern deinen Arbeitsalltag. Du bist zudem ein:e Teamplayer:in und hast Freude am Kontakt zu internen sowie externen Stellen und bringst die Bereitschaft mit, regelmässigem Pikett- und Wochenenddienst zu leisten. Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Roger Marti Head of Scheduling +41 58 477 63 94 Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Über uns Die BKW bietet ihren Kundinnen und Kunden international Gesamtlösungen in den Bereichen Energie, Gebäude und Infrastruktur an. Wir beschäftigen rund 11'500 Mitarbeitende. Gemeinsam bauen wir Netze, produzieren Energie, planen und realisieren energieeffiziente Gebäude und gestalten nachhaltige Lebensräume von morgen. Dazu brauchen wir Sie: Menschen mit Ideen und Engagement. Leisten Sie mit uns einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft und unsere Umwelt!
Inserat ansehen
Merken

09.11.2024

Arpe AG

Solution Manager:in Commodity (alle)

  • Arpe AG

  • Bern

  • 09.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Dein Gestaltungsraum In dieser verantwortungsvollen Funktion findest du gemeinsam mit dem Key Account Manager die richtigen Lösungen für die komplexen Bedürfnisse unserer anspruchsvollen Kunden Du bist für die Entwicklung der notwendigen Verkaufspräsentationen, die Vertragsgrundlagen sowie eine sinnvolle Bepreisung von Gesamtlösungen zuständig Nach dem erfolgreichen Abschluss orchestrierst du die interne wie auch die externe Umsetzung mit der Kundschaft Als Basis kannst du auf ein breites Portfolio an bestehenden Dienstleistungen und Produkte zurückgreifen Ergänzend hast du in Abstimmung mit dem Produktmanagement die Möglichkeit, neue Ansätze einzubringen, zu entwickeln und zu implementieren Für die Gewinnung neuer Kunden und die Entwicklung bestehender Kunden stehst du dem Key Account Manager proaktiv und beratend zur Seite Das bringst du mit Hochschulabschluss in einem technischen oder betriebswirtschaftlichen Studiengang Mehr als fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Energiewirtschaft, Energiehandel oder Energievertrieb zurück; optimalerweise warst du bereits in der Akquise im Individualkundensegment tätig Vertiefte Kenntnisse im Produkt- und Projektmanagement Hohe Affinität zu digitalen Interaktions- / Kundenplattformen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Thomas Egli Leiter Business Enabling +41 79 617 18 15 Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Über uns Die BKW bietet ihren Kundinnen und Kunden international Gesamtlösungen in den Bereichen Energie, Gebäude und Infrastruktur an. Wir beschäftigen rund 11'500 Mitarbeitende. Gemeinsam bauen wir Netze, produzieren Energie, planen und realisieren energieeffiziente Gebäude und gestalten nachhaltige Lebensräume von morgen. Dazu brauchen wir Sie: Menschen mit Ideen und Engagement. Leisten Sie mit uns einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft und unsere Umwelt!
Inserat ansehen
Merken

09.11.2024

Arpe AG

Senior Communication Manager (alle) - Themenlead PowerGrid & Mediensprecher:in BKW

  • Arpe AG

  • Bern

  • 09.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Dein Wirkungsfeld Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des Bereichs Power Grid, um Kommunikationsbedürfnisse zu antizipieren und passende Massnahmen zu entwickeln Organisation von Medienkonferenzen, Interviews und Hintergrundgesprächen zu Themen wie Stromtarife, Netzausbau und Smart Meter Rollout Als Mitglied des BKW Medienteams regelmässige Betreuung des Mediendienstes, Erstellung von Medienspiegeln und Beantwortung von Journalistenanfragen in Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen Medienauftritte vor Kamera und Mikrofon in Deutsch und Französisch Betreuung von Medienanfragen und Social-Media-Kanälen im Rahmen des 24/7-Pikett-Dienstes Verfassen und Veröffentlichen von Medienmitteilungen und Geschichten rund um Power Grid für interne und externe Kanäle Das bringst du mit Tiefes Verständnis der Schweizer Medienlandschaft sowie ein starkes Netzwerk zu Journalisten, insbesondere in den Kantonen Bern, Jura und Solothurn Kenntnisse oder Interesse an der Energiebranche sowie die Fähigkeit, komplexe Themen kreativ zu vermitteln Erfahrung in der Beratung und Umsetzung von Kommunikationsmassnahmen mit End-zu-End-Verantwortung Flexibilität und Belastbarkeit, um auch in hektischen Zeiten den Überblick zu behalten und pragmatische Lösungen zu finden Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute mündliche Französischkenntnisse Abgeschlossenes Studium (Uni/FH) oder höhere Berufsausbildung sowie mehrjährige Erfahrung als Journalist oder Mediensprecher Philipp Mäder Head PR, Newsroom & Group Topics +41 58 477 57 99 Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Über uns Die BKW bietet ihren Kundinnen und Kunden international Gesamtlösungen in den Bereichen Energie, Gebäude und Infrastruktur an. Wir beschäftigen rund 11'500 Mitarbeitende. Gemeinsam bauen wir Netze, produzieren Energie, planen und realisieren energieeffiziente Gebäude und gestalten nachhaltige Lebensräume von morgen. Dazu brauchen wir Sie: Menschen mit Ideen und Engagement. Leisten Sie mit uns einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft und unsere Umwelt!
Inserat ansehen
Merken

09.11.2024

Arpe AG

Security Awareness Officer (alle)

  • Arpe AG

  • Bern

  • 09.11.2024

  • Festanstellung 100%Management / Kader

Festanstellung 100%

Management / Kader

Bern

Dein Wirkungsfeld Entwickle und pflege ein Security Awareness Programm, um das Sicherheitsverhalten unserer Mitarbeitenden nachhaltig zu verbessern Identifiziere Risiken und arbeite gezielt daran, sie mit passenden Massnahmen zu mindern Setze kreative E-Learnings, Phishing-Simulationen und Präsentationen auf, um das Bewusstsein für Security zu schärfen Erstelle inspirierende Security Newsbeiträge, Blogs und pflege interne Kommunikationskanäle Arbeite eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um eine effektive Sicherheitskultur zu fördern Überwache und entwickle Metriken zur Erfolgsmessung unserer Awareness-Massnahmen Das bringst du mit Fundierte Erfahrung im Bereich Security, Risk Management und der Schulung von Mitarbeitenden Kenntnisse in Pädagogik, Psychologie oder Kommunikation, um komplexe Inhalte einfach und klar zu vermitteln Teamorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld Lösungen zu finden Starke Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, um Menschen für Sicherheit zu sensibilisieren Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung von Sicherheitsprogrammen sowie im Umgang mit E-Learning-Tools und Phishing-Simulationen Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse, Italienisch und Englisch von Vorteil Sascha Schön Head of Security Awareness +41 58 477 58 07 Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Über uns Die BKW bietet ihren Kundinnen und Kunden international Gesamtlösungen in den Bereichen Energie, Gebäude und Infrastruktur an. Wir beschäftigen rund 11'500 Mitarbeitende. Gemeinsam bauen wir Netze, produzieren Energie, planen und realisieren energieeffiziente Gebäude und gestalten nachhaltige Lebensräume von morgen. Dazu brauchen wir Sie: Menschen mit Ideen und Engagement. Leisten Sie mit uns einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft und unsere Umwelt!
Inserat ansehen
Merken

08.11.2024

Arpe AG

Bauleiter:in Verkehr

  • Arpe AG

  • Luterbach

  • 08.11.2024

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

Luterbach

Ihr Wirkungsfeld Leiten von Baustellen nach ökonomischen Grundsätzen und Sicherstellung der termin- und fachgerechten Auftragsabwicklung Fachführung, Koordination und Ressourcenplanung der Mitarbeitenden Fachliche Entwicklung und Förderung der Mitarbeitenden Verantwortung für den gesamten Baustellenprozess mit Kalkulation, AVOR, Ausmass und Abrechnung Sie vertreten die Unternehmung kompetent gegenüber Bauherrschaft, Planern und Lieferanten und gewinnen mit Ihrem Auftreten Vertrauen und neue Aufträge Ihre Stärken abgeschlossene Lehre als Elektromonteur:in EFZ oder ca. 5 Jahre Erfahrung als bauleitende:r Monteur:in oder einer entsprechenden Weiterbildung wie höhere Ausbildung Höhere Fachprüfung (Meisterprüfung als Elektroinstallations- und Sicherheitsexperte:in) einige Jahre Berufserfahrung in der Bauleitung und im Bau von Anlagen und Systemen im Bereich Kabel der Bahntechnik oder Strassenverkehr (ASTRA) von Vorteil Sie sind motiviert, zuverlässig und arbeiten gern im Team Sie verfügen über einen Führerausweis Kat. B Michel Petitat Leiter Geschäftseinheit Mitte +41 79 208 23 50 Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Über uns Die Arnold AG ist ein schweizweit tätiges Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Energie, Telecom, Verkehr und Wasser mit Hauptsitz in Wangen a. A. (BE). Wir beschäftigen rund 1'000 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten in der gesamten Schweiz. Wir überzeugen mit innovativen Lösungen, verfügen über nationale Erfahrung und sind regional verankert. Werden auch Sie Teil der Arnold-Gruppe und gestalten Sie die Zukunft aktiv mit.
Inserat ansehen
Merken

17.11.2024

Arpe AG

Leiter:in Eichstelle (alle)

  • Arpe AG

  • Nidau

  • 17.11.2024

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

Nidau

Deine Aufgaben Du leitest die Eichstelle und koordinierst die verschiedenen Stromzähler-Aufträge Du bist die Ansprechperson für unsere Aufsichtsbehörde (METAS) und informierst sie fachmännisch Dabei stellst du sicher, dass alle normativen Vorgaben, Gesetze und Verordnungen strikt eingehalten werden Du erstellst und kontrollierst präzise Stammdaten, um eine hohe Qualität und Funktionalität sicherzustellen Zusätzlich kümmerst du dich um die Eichung und Kontrolle von Stromzählern auf der Eichanlage und gewährleistest deren korrekte Messgenauigkeit Das Engineering-Team unterstützt du bei der Bestimmung der Messstellen und hilfst beim Smart Meter Rollout sowie bei der Behebung von Störungen Das bringst du mit Du hast eine abgeschlossene elektronische Grundausbildung absolviert und verfügst über ein gutes Verständnis für geltende Gesetze und Verordnungen Du bringst handwerkliches Geschick sowie technisches Verständnis mit und besitzt gute Office-Kenntnisse, SAP-Erfahrung ist von Vorteil In deiner bisherigen Tätigkeit konntest du bereits Erfahrung in der Personalführung sammeln, was deine Fähigkeit zur Organisation und Kontrolle unterstreicht Du bist bereit, neue Verordnungen und Vorgaben regelmässig zu lesen, zu überdenken und umzusetzen Deine flexiblen Fähigkeiten ermöglichen es dir, polyvalent und gewinnbringend eingesetzt zu werden Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Daniel Stalder Leiter Gerätemanagement +41 58 477 23 19 Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Über uns Die BKW bietet ihren Kundinnen und Kunden international Gesamtlösungen in den Bereichen Energie, Gebäude und Infrastruktur an. Wir beschäftigen rund 11'500 Mitarbeitende. Gemeinsam bauen wir Netze, produzieren Energie, planen und realisieren energieeffiziente Gebäude und gestalten nachhaltige Lebensräume von morgen. Dazu brauchen wir Sie: Menschen mit Ideen und Engagement. Leisten Sie mit uns einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft und unsere Umwelt!
Inserat ansehen
Merken

14.11.2024

Arpe AG

Techniker:in e-Mobilität (alle)

  • Arpe AG

  • Schlieren

  • 14.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Schlieren

Dein Gestaltungsraum In deiner Rolle bist du selbständig bei Elektromobilitätsprojekten in der gesamten Schweiz im Einsatz und du nimmst eigenständig Ladeinfrastrukturen in Betrieb inklusive Instruktion unseren Kundschaft. Du kümmerst dich um die präzise Konfiguration des Lastmanagements für optimale Leistung sowie die nahtlose Integration von Verrechnungssystemen. In deinem Verantwortungsbereich liegt zudem die Störungsbehebung, Wartung und zusätzliche Dienstleistungen an Ladeinfrastrukturen. Gemeinsam mit dem Team übernimmst du den Rufbereitschaftsdienst gemäss Einsatzplan und du kümmerst dich um die saubere Dokumentation. Das bringst du mit Du hast eine abgeschlossene Berufslehre als Elektroinstallateur:in oder Montage-Elektriker:in. Idealerweise bringst du Erfahrung in der Inbetriebnahme und Wartung von Elektromobilitätsanlagen mit. Ein Führerschein der Kategorie B ist Voraussetzung für die eigenständigen Einsätze im gesamten Land Du arbeitest eigenständig sowie lösungsorientiert und deine kommunikative Persönlichkeit macht die Zusammenarbeit der Kundschaft zu einer Bereicherung. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Marcel Mayer Leiter Technik +41 58 477 49 17 Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Über uns Die BKW bietet ihren Kundinnen und Kunden international Gesamtlösungen in den Bereichen Energie, Gebäude und Infrastruktur an. Wir beschäftigen rund 11'500 Mitarbeitende. Gemeinsam bauen wir Netze, produzieren Energie, planen und realisieren energieeffiziente Gebäude und gestalten nachhaltige Lebensräume von morgen. Dazu brauchen wir Sie: Menschen mit Ideen und Engagement. Leisten Sie mit uns einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft und unsere Umwelt!
Inserat ansehen
Merken

08.11.2024

Arpe AG

Bauleiter:in

  • Arpe AG

  • Uetendorf

  • 08.11.2024

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

Uetendorf

Ihr Wirkungsfeld Leiten von Baustellen nach ökonomischen Grundsätzen und Sicherstellung der Termine inklusive fachgerechter Auftragsabwicklung Fachführung, Koordination und Ressourcenplanung der Mitarbeitenden Verantwortung für den gesamten Baustellenprozess mit Kalkulation, AVOR, Ausmass und Abrechnung Kompetente Vertretung der Unternehmung gegenüber Bauherrschaft, Planern und Lieferanten Ihre Stärken Eine abgeschlossene technische Grundausbildung als Netzelektriker:in oder Elektroinstallateur:in mit mehrjähriger Berufserfahrung im Energie- oder Verkehrsbereich Vorzugsweise mit einer Weiterbildung zur Berufsfachperson (BP) oder eine Höhere Fachprüfung (HFP) Bereitschaft zur Weiterbildung Motivation, Zuverlässigkeit und Teamplayer Führerausweis Kat. B Selbstständige und zuverlässige Persönlichkeit Gute EDV- und Deutsch-Kenntnisse Bruno Stalder Bereichsleiter Energie +41 58 477 87 00 Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Über uns Die Arnold AG ist ein schweizweit tätiges Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Energie, Telecom, Verkehr und Wasser mit Hauptsitz in Wangen a. A. (BE). Wir beschäftigen rund 1'000 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten in der gesamten Schweiz. Wir überzeugen mit innovativen Lösungen, verfügen über nationale Erfahrung und sind regional verankert. Werden auch Sie Teil der Arnold-Gruppe und gestalten Sie die Zukunft aktiv mit.
Inserat ansehen
Merken

17.11.2024

Arpe AG

Technische Projektassistenz Gebäudeautomation (alle)

  • Arpe AG

  • Winterthur

  • 17.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Winterthur

Deine Aufgaben In dieser vielseitigen Funktion bist du zuständig für die Erstellung des Projektplans sowie die Überprüfung und Aktualisierung des Projektfortschrittes Des Weiteren bist du die erste Anlaufstelle für Kunden, wenn es um technische Anfragen geht, und du verantwortest die Berichterstattung an die Stakeholder Auch die Unterstützung bei der periodischen Pflege der Ressourcenplanung fällt in dein Aufgabengebiet und du identifizierst den Bedarf an zusätzlichen Ressourcen Du wirkst im Debitorenprozess sowie bei der Bearbeitung von Nachträgen mit Die Organisation wie auch die Protokollierung der Standort- und Teammeetings gehören zu deinen Aufgaben sowie die Planung der Standort-Events oder die Unterstützung bei der Einführung der Neueintritte Das bringst du mit Du verfügst über eine technische Grundausbildung und bringst eine weiterführende Ausbildung im Bereich des Projektmanagements mit Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Segment der Gebäudeautomation gesammelt Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie Zahlenflair zeichnen dich aus und du hast Erfahrung mit Abacus Proaktives Denken und Handeln gehören zu deinen Stärken und du zeigst gerne Eigeninitiative Deine Arbeitsweise ist strukturiert sowie lösungsorientiert und du hast Freude an Kontakt zu Fachpartnern und Kunden Fragen zur Stelle Adem Sevic Teamleiter +41 79 953 61 79 Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Über uns Die Sigren Engineering AG entwickelt seit 30 Jahren integrale, offene und standardisierte Automationslösungen. Diese Kernkompetenz wenden unsere Mitarbeitenden in den Bereichen Smart Infrastructure (inklusive Gebäude-Automation, Raum-Automation, und Infrastrukturanlagen), Prozessleittechnik (inklusive Industrie 4.0), Energietechnik und Datenmanagement an.
Inserat ansehen
Merken

17.11.2024

Arpe AG

SPS-Programmierer:in Energietechnik (alle)

  • Arpe AG

  • Winterthur

  • 17.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Winterthur

Deine Aufgaben Zu deiner Tätigkeit gehört unter anderem die Unterstützung bei der Erarbeitung der Lösungskonzepte der Steuerungs- und Visualisierungssysteme für die Angebotsphase und die Ausführung Auch die Konfiguration der SPS-Hardware fällt in dein Aufgabengebiet Für die Entwicklung und Implementierung von Steuerungslogiken und -abläufen der Energieanlagen (Kraftwerke und Verteilanlagen) bist du verantwortlich Des Weiteren erstellst du die Visualisierung für die Vorort- sowie Fernbedienung und du nimmst die Steuerungssysteme beim Kunden in Betrieb Die Funktionsbeschriebe sowie Projektvorgaben werden durch dich überprüft und du erstellst Systemdokumentationen Über den aktuellen Ausführungsstand informierst du die Projektleitung laufend und hilfst dieser bei der Verrechnung aller geleisteten Arbeiten Das bringst du mit Du verfügst über eine abgeschlossene technische Grundausbildung und vorzugsweise über Qualifikationen auf HF- oder FH-Niveau mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Energietechnik oder Automation Zu deinen fundierten Kenntnissen gehören die Programmierung von SPS-Steuerungen und SCADA-Systemen (Siemens, TIA Portal, Step7, WinCC, etc.) und du hast bereits mehrjährige Erfahrung Gute analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken, eine selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise gehören zu deinen Stärken und du bist kunden- sowie qualitätsorientiert Die Mitarbeit in interdisziplinären Teams bereitet dir Freude und du bist teamfähig Da unsere Projekte in der ganzen Schweiz verteilt sind, bist du reisebereit (ca. 15% deiner Tätigkeit) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Fragen zur Stelle Adrian Tschui Teamleiter +41 76 281 68 49 Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Über uns Die Sigren Engineering AG entwickelt seit 30 Jahren integrale, offene und standardisierte Automationslösungen. Diese Kernkompetenz wenden unsere Mitarbeitenden in den Bereichen Smart Infrastructure (inklusive Gebäude-Automation, Raum-Automation, und Infrastrukturanlagen), Prozessleittechnik (inklusive Industrie 4.0), Energietechnik und Datenmanagement an.
Inserat ansehen