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Kanton Basel-Landschaft

Rheinstrasse 28
4410Liestal
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Kanton Basel-Landschaft

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17.05.2024

Kanton Basel-Landschaft

Klärwerkfachfrau/Klärwerkfachmann

  • Kanton Basel-Landschaft

  • 4414Füllinsdorf

  • 17.05.2024

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

4414Füllinsdorf

60–100 % mit technischer / industrieller Ausbildung oder Chemie- und Pharmatechnologin/-technologe EFZ Aufgaben Sie betreiben mit Hilfe des Prozessleitsystems die verfahrenstechnischen Stufen der Abwasserreinigungsanlagen Sie überwachen die Betriebseinrichtungen, nehmen Anlagen in Betrieb, erkennen Störungen und treffen Massnahmen zur Störungsbehebung Sie revidieren und warten Maschinen und Geräte Sie leisten eigenverantwortlich Pikettdienst Anforderungsprofil EFZ in einem technischen / industriellen Beruf oder als Chemie- und Pharmatechnologin/-technologe eidg. Fachausweis als Klärwerkfachfrau/Klärwerkfachmann oder Interesse und Bereitschaft, diese Weiterbildung zu absolvieren sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Führerausweis der Kategorie B Bereitschaft für Pikettdienst Während des Pikettdienstes ist es Ihnen möglich, innerhalb von 30 Minuten am Arbeitsort zu sein. Für Fragen zur Stelle Gerhard Spahr Betriebsleiter Abwasserreinigungsanlagen Ergolz und Frenken Tel. 061 975 30 50 Für Fragen zum Bewerbungsprozess Amt für Industrielle Betriebe Das Amt für Industrielle Betriebe (AIB) ist eine Dienststelle der Bau- und Umweltschutzdirektion des Kantons Basel-Landschaft. Mit gut 60 Mitarbeitenden sind wir verantwortlich für 26 Kläranlagen, 175 Kilometer Kanalisation und 2 Deponien. Dazu gehören nicht nur der Betrieb sondern auch der Werterhalt, die Planung und der Bau der technischen Anlagen. Mit unserem Engagement schützen wir unsere Gewässer und sorgen für eine umweltgerechte Behandlung von Wertstoffen.
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19.05.2024

Kanton Basel-Landschaft

Product Owner kantonales Intranet

  • Kanton Basel-Landschaft

  • 4410Liestal

  • 19.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

4410Liestal

80–100 % Gesamtprojektleitung Einführung des kantonalen Intranets Ihre Verantwortung Gesamtprojektleitung zur Einführung des kantonsweiten Intranets basierend auf SharePoint Online. Nach Projekt-Abschluss (voraussichtlich anfangs 2026) Übernahme der Applikationsverantwortung in der Rolle des Product Owners Intranet. Verantwortung für die Erreichung der Projektergebnisse und der Vorgehensziele (Zeit, Kosten, Qualität) sowie fachliche Führung der Projektmitarbeitenden aus den verschiedenen Dienststellen, der zentralen Informatik und der externen Lieferanten. Übernahme der Gesamtverantwortung und die Funktion als fachliche Ansprechperson im Kanton für den Betrieb sowie die Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung des Intranets. Spezifikation der Kundenanforderungen und Planung von Budget- und Ressourcenanforderungen. Überwachung des laufenden Applikationsbetriebs sowie Koordination der Behebung von applikationsbezogenen Störungen und Fehlern. Ihr Hintergrund Sie haben ein wirtschaftlich oder technisch orientiertes Studium, beispielsweise Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung abgeschlossen, und bringen Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten sowie im Bereich der Business Analyse mit. Sie verfügen über ein sehr gutes analytisches, konzeptionelles und methodisches Verständnis sowie vertiefte technische Kenntnisse in Informationstechnologien. Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und in einem schnell ändernden Umfeld. Dabei meistern Sie anstehende Herausforderungen mit einer strukturierten Arbeitsweise, Kreativität, Teamgeist sowie Initiative. Sie verfügen über Empathie und kommunikative Fähigkeiten, um mit verschiedenen Interessengruppen wie Auftraggeber, Lieferanten und internen Teams konstruktiv und lösungsorientiert zusammenzuarbeiten. Sie reagieren flexibel und schnell auf sich ändernde Anforderungen und Bedürfnisse, um Projektergebnisse termingerecht und in hoher Qualität zu liefern. Eine Zertifizierung Ihrer Projektmanagementkenntnisse (Hermes) und fundierte Erfahrungen mit M365/SharePoint Online runden Ihr Profil ab. Für Fragen zur Stelle Katinka Weissenfeld Leiterin Digitale Dienste Für Fragen zum Bewerbungsprozess Landeskanzlei Die Landeskanzlei gehört zu den Besonderen Behörden des Kantons Basel-Landschaft. Sie ist die Stabstelle von Landrat und Regierungsrat und wird von der Landschreiberin geleitet. Zusammen mit ihren rund 35 Mitarbeitenden unterstützt sie Parlament, Kommissionen und Regierung bei ihrer Arbeit, insbesondere bei der Organisation sowie der Vor- und Nachbereitung der Sitzungen. Sie plant und organisiert die kantonalen Wahlen und Abstimmungen und führt die chronologische und systematische Gesetzessammlung nach. Zudem verantwortet sie die Website, das Intranet und das Online Service Portal des Kantons Basel-Landschaft. Die Abteilung Digitale Dienste der Landeskanzlei ist dafür verantwortlich, die Digitalisierung der Verwaltungsdienstleistungen und -prozesse voranzutreiben und sicherzustellen, dass die Einwohnerinnen und Einwohner sowie Unternehmen und Institutionen im Kanton einfachen und sicheren Zugang zu den digitalen Dienstleistungen der Verwaltung haben.
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17.05.2024

Kanton Basel-Landschaft

Projektleiterin/Projektleiter Geodaten Verkehr/Mobilität

  • Kanton Basel-Landschaft

  • 4410Liestal

  • 17.05.2024

  • Festanstellung 40-50%

Festanstellung 40-50%

4410Liestal

40–50 % Ihre Verantwortung Sie leiten GIS-Projekte im Bereich Verkehr und Mobilität und erarbeiten entsprechende Grundlagen, so beispielsweise für das Erhebungskonzept Veloverkehr, Im Austausch mit der Kundschaft analysieren Sie Geodaten und bereiten diese auf, Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung und Aktualisierung von Anwendungen und Datensätzen, Sie betreuen das Gesamtverkehrsmodell der Region Basel. Ihr Hintergrund Sie haben ein Studium in Geografie, Raumplanung, Geoinformatik, Geoinformationstechnologie, Verkehrsingenieurwesen oder eine gleichwertige Ausbildung abgeschlossen, Sie arbeiten selbstständig und denken vernetzt, Sie bearbeiten gerne technische Fragestellungen und haben Interesse an Verkehr und Mobilität. Für Fragen zur Stelle Herr Alain Aschwanden Leiter Gesamtverkehrsplanung 061 552 54 53 Für Fragen zum Bewerbungsprozess Tiefbauamt In der Bau- und Umweltschutzdirektion ist das Tiefbauamt für die kantonalen Verkehrsinfrastrukturen, Gewässer sowie strategische Mobilitäts-Fragen zuständig. Der Fachbereich Gesamtverkehrsplanung kümmert sich um die Erstellung strategischer Grundlagen, Projektleitung in frühen Planungsphasen und verkehrspolitische Fragen. Wir arbeiten eng und interdisziplinär mit anderen Fachstellen zusammen. Belastbare Grundlagen und ein umsichtiger Planungsprozess sind ein Schlüssel für erfolgreiche Projekte.
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16.05.2024

Kanton Basel-Landschaft

Umweltingenieurin/Umweltingenieur

  • Kanton Basel-Landschaft

  • 4410Liestal

  • 16.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

4410Liestal

80–100 % als wissenschaftliche Mitarbeiterin/wissenschaftlicher Mitarbeiter Siedlungswasserwirtschaft Aufgaben Sie beteiligen sich aktiv am Aufbau der neuen Fachstelle Siedlungswasserwirtschaft. Sie stehen im täglichen Kontakt mit unseren Kunden und beraten Gemeinden, Private und kantonale Stellen zum Schutz der Gewässer und zur Sicherstellung der Wasserversorgung. Sie beurteilen generelle Entwässerungspläne, prüfen Reglemente und Baugesuche, verfassen Stellungnahmen und Bewilligungen aus Sicht des Gewässerschutzes. Sie haben die Aufsicht über die Wasserversorgungen und unterstützen die Gemeinden bei der Umsetzung der regionalen Massnahmenpläne. Sie bearbeiten zukunftsweisende Projekte, sind verantwortlich für das Management und die Auswertung von Daten und verfassen Berichte. Sie unterstützen das Gewässerschutzpikett und leisten Einsätze vor Ort. Anforderungsprofil Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in Umweltingenieurwissenschaften, Umweltwissenschaften, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Interesse am Gewässerschutz und an den Themen der Siedlungsentwässerung und Wasserversorgung idealerweise Berufserfahrung in den genannten oder einem ähnlichen Fachthema Freude am Datenmanagement und am Programmieren Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick Eigeninitiative, Engagement sowie selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Führerausweis der Kategorie B Für Fragen zur Stelle Herr Adrian Auckenthaler Leiter Ressort Wasser und Geologie Tel. 061 552 55 20 Amt für Umweltschutz und Energie Im Amt für Umweltschutz und Energie ist das Ressort Wasser und Geologie primär zuständig für den Vollzug der Gewässerschutzgesetzgebung und die Wasserversorgungsplanung im Kanton. Bearbeitet werden die Themenbereiche Siedlungsentwässerung, Wasserversorgung sowie Grundwasser und Oberflächengewässer. Zudem werden geologische und hydrogeologische Projekte durchgeführt. Wir leisten damit täglich einen wesentlichen Beitrag zum Schutz und einer nachhaltigen Nutzung der Gewässer.
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10.05.2024

Kanton Basel-Landschaft

Wissenschaftliche Mitarbeiterin/Wissenschaftlicher Mitarbeiter Bildung

  • Kanton Basel-Landschaft

  • 4410Liestal

  • 10.05.2024

  • Festanstellung 40-60%

Festanstellung 40-60%

4410Liestal

40–60 % Ihre Verantwortung Recherche und Aufbereitung von fachlichen Grundlagen bildungspolitischer Fragestellungen Mitwirkung bei der Erarbeitung bildungspolitischer Vorlagen und Entscheidungsgrundlagen Mitarbeit bei Projekten Mitwirkung bei der Führung verschiedener Geschäfte einschliesslich Vorbereitung, Durchführung und Protokollierung von Sitzungen Unterstützung der Abteilungsleitung Ihr Hintergrund Hochschulabschluss in Bildungs-, Geistes- oder Sozialwissenschaften Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Inhalte strukturiert und verständlich wiederzugeben Freude an interdisziplinärer Arbeit Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Power Point, Outlook, SharePoint) Für Fragen zur Stelle Marianne Helfenberger Salm Leiterin Abteilung Bildung 061 552 65 91 Für Fragen zum Bewerbungsprozess Generalsekretariat BKSD, Abteilung Bildung Die Abteilung Bildung ist Teil des Generalsekretariats der Bildungs-, Kultur- und Sportdirektion (BKSD) des Kantons Basel-Landschaft. Sie befasst sich mit der kantonalen und schweizerischen Bildungsentwicklung, bereitet bildungspolitische Entscheidungsgrundlagen vor und führt die Geschäfte des Bildungsrates sowie weiterer Gremien. Sie stellt eine Schnittstelle zwischen Bildungspolitik, Bildungsverwaltung und wissenschaftlicher Arbeit.
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04.05.2024

Kanton Basel-Landschaft

Praktikantin/Praktikant Strategiearbeit Amt für Kultur

  • Kanton Basel-Landschaft

  • 4410Liestal

  • 04.05.2024

  • Praktikum 80-100%

Praktikum 80-100%

4410Liestal

80–100 % Ihre Verantwortung: Unterstützung übergeordneter Strategiearbeiten im Amt für Kultur Erarbeiten von Diskussions- und Arbeitsgrundlagen (Recherchen, Analysen, etc.) Ergebnissicherung, Protokollführung und Prozessdokumentation Koordination und Vorbereitung von Arbeitssitzungen Mithilfe beim Erstellen von Mitberichten und Vorlagen Ihr Hintergrund: Dieses Praktikum richtet sich an Personen mit beruflicher Erfahrung und Ausbildung in den Bereichen Organisationsstrukturen und -entwicklung, Kultur- oder Business-Management Sie sind eine kommunikationsfreudige, kooperationsfähige und flexible Persönlichkeit und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie interessieren sich für unsere Themen aus den Bereichen Kulturförderung, Kulturerbe, Vermittlung und Kulturpolitik Sie beherrschen die gängigen Computerprogramme, insbesondere MS-Office inkl. Outlook. Sie schreiben gerne Zusammenfassungen oder Berichte und bringen Erfahrung im Bereich Organisation, Administration und/oder Projektmanagement mit Für Fragen zur Stelle Esther Roth Leiterin Amt für Kultur Tel. 061 552 61 52 Für Fragen zum Bewerbungsprozess Amt für Kultur (AfK) Das Amt für Kultur bewahrt, pflegt und vermittelt das kulturelle Erbe des Kantons, fördert das zeitgenössische Kunstschaffen und bringt Kulturthemen in die aktuelle politische Diskussion ein. Das Leitbild Amt für Kultur finden Sie unter folgendem Link .
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13.05.2024

Kanton Basel-Landschaft

3 Untersuchungsbeauftragte Wirtschaftskriminalität

  • Kanton Basel-Landschaft

  • 4132Muttenz

  • 13.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

4132Muttenz

80–100 % Staatsanwaltschaft Ihre Verantwortung: Der Regierungsrat hat zur Bewältigung der Pendenzenlast und insbesondere zur Bearbeitung der COVID-19-Betrugsverfahren eine auf 5 Jahre befristete Stellenaufstockung bewilligt. Sie untersuchen gemeinsam mit der zuständigen Staatsanwältin oder dem zuständigen Staatsanwalt spannende und anspruchsvolle Wirtschaftsstraffälle, insbesondere Covid-19-Betrugsverfahren und Verfahren im Bereich der Konkursdelikte. Sie befassen sich mit fallbezogenen beweistechnischen und rechtlichen Fragestellungen und wirken bei der Verfahrensplanung mit. Sie führen Einvernahmen von beschuldigten Personen, Auskunftspersonen und Zeugen durch, werten die erhobenen Beweismittel aus und bereiten Verfügungen, Endentscheide und Stellungnahmen im Rechtsmittelverfahren vor. Ihr Hintergrund: Für diese vielseitige und gesellschaftlich bedeutsame Aufgabe wünschen wir uns aufgeschlossene und engagierte Personen, die sich durch Teamgeist, Beharrlichkeit und Interesse für Fragestellungen aus dem Bereich des Wirtschaftsrechts auszeichnen. Sie verfügen über einen juristischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulabschluss und erste Berufserfahrung, idealerweise in der Strafverfolgung oder im Revisions- und Treuhandwesen; oder alternativ langjährige und einschlägige Berufserfahrung in der Verfolgung von Wirtschaftskriminalität. Sie haben zudem einen Blick fürs Wesentliche und treten im Umgang mit Verfahrensbeteiligten sicher auf. Integrität und Verschwiegenheit sind für Sie selbstverständlich. Für Fragen zur Stelle Rahel Buschauer stv. Leitende Staatsanwältin 061 552 36 00 Nicole Bolliger Staatsanwältin 061 552 36 00 Für Fragen zum Bewerbungsprozess Staatsanwaltschaft / Wirtschaftskriminalität Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft ist der Sicherheitsdirektion des Kantons Basel-Landschaft angegliedert und besteht aus vier Hauptabteilungen, der Zentralen Dienste und des Stabs und führt alle Strafverfahren bei Verbrechen, Vergehen und Übertretungen gegen erwachsene Personen. Sie erhebt und vertritt die Anklage vor dem zuständigen Gericht und erlässt Strafbefehle, Einstellungsverfügungen und Nichtanhandnahmen. Zusätzlich leistet die Staatsanwaltschaft nationale und internationale Rechtshilfe in Strafsachen. Unsere Arbeit ist abwechslungsreich und spannend, die Anstellungsbedingungen sind attraktiv und zeitgemäss.
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19.05.2024

Kanton Basel-Landschaft

Sozialpädagogin/Sozialpädagoge offener Bereich

  • Kanton Basel-Landschaft

  • 4435Niederdorf

  • 19.05.2024

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

4435Niederdorf

80 % Arxhof, Massnahmenzentrum für junge Erwachsene Ihr Auftrag: Mitentwicklung der individuellen Behandlungspläne der Eingewiesenen im Rahmen der Bezugspersonenarbeit Training von Alltags-, Selbst- und Sozialkompetenzen Gestaltung der arbeitsfreien Zeit und Wochenorganisation Teilnahme an Projekten und Arbeitsgruppen Dokumentation und Berichtswesen Sie bringen mit: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in Sozialer Arbeit FH, Sozialpädagogik HF oder eine gleichwertige anerkannte Ausbildung im sozialen Bereich. Sie zeigen Interesse und Freude in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Sie besitzen die Fähigkeit, Verhalten junger Erwachsener zu interpretieren. Sie haben emotionale Stabilität und einen professionellen Umgang mit Nähe und Distanz. Sie arbeiten tätigkeitsbezogen und mit mentaler Flexibilität. Sie können sich fliessend (Wort und Schrift) in Deutsch ausdrücken. Sie sind bereit zu Team- und Schichtarbeit (kein Nachtdienst). Sie verfügen über den Führerausweis B, sind mindestens 26 Jahre alt und haben einen tadellosen Leumund. Für Fragen zur Stelle Tina Schöpflin Leiterin Sozialpädagogik 061 522 23 00 Arxhof, Massnahmenzentrum für junge Erwachsene Das MZjE Arxhof ist eine Institution des Nordwest- und Innerschweizer Strafvollzugskonkordates und bietet Platz für 46 junge straffällige Männer zwischen 17 und 25 Jahren. Das MZjE Arxhof vermittelt den Jugendlichen und jungen Erwachsenen durch pädagogische und therapeutische Massnahmen sowie berufliche Ausbildung die Fähigkeit zu selbständiger und deliktfreier Lebensführung.
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