Basler Kantonalbank Jobs - jobbasel.ch
292 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Basler Kantonalbank

Aeschenvorstadt 41
4051Basel
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Basler Kantonalbank

Die Basler Kantonalbank ist eine primär in der Region Basel tätige Universalbank, die den Schwerpunkt auf eine unabhängige Beratung legt. Die Privatkundschaft wird über ein dichtes Filialnetz in ganz Basel betreut. Die spezifischen Bedürfnisse des lokalen Gewerbes werden im sogenannten KMU-Center adressiert.
Die Basler Kantonalbank ist eine primär in der Region Basel tätige Universalbank, die den Schwerpunkt auf eine unabhängige Beratung legt. Die Privatkundschaft wird über ein dichtes Filialnetz in ganz Basel betreut. Die spezifischen Bedürfnisse des lokalen Gewerbes werden im sogenannten KMU-Center adressiert.
Home Office
Merken

18.04.2025

Basler Kantonalbank

Kundenberaterin im Outboundcenter (w/m) 60-100%

  • Basler Kantonalbank

  • Basel

  • 18.04.2025

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

Basel

Cristina, Kim, Sabrina und 5 weitere Kolleginnen und Kollegen vom Team Outboundcenter in Basel suchen Verstärkung. Mit anderen Worten: dich! Dein neuer Job Kampagnen proaktiv unterstützen Termine vereinbaren Via Telefon und digitalen Kanälen Kundinnen und Kunden, für unsere exzellenten Produkte und Dienstleistungen begeistern Bei der Behandlung von Reklamationen einen kühlen Kopf bewahren Davon profitieren wir Freude am Kontakt mit Menschen Stilsicheres Deutsch sowie fliessende Französisch- oder Italienischkenntnisse (mindestens C1 erforderlich) Spass am Verkaufen Die Gabe, Kundinnen und Kunden zu begeistern Neugierde und Offenheit gegenüber neuen Technologien und der Digitalisierung So profitierst du Neben einer Bank mit viel Tradition, bei unserer jungen, kecken Tochter Bank Cler weitere spannende Wege finden, um den Konzern mitzugestalten Ein unaufgeregter, herrlich unkomplizierter Teamgeist Zeitlich flexibel im Schichtplan arbeiten zwischen Montag und Freitag, 8-18 Uhr und nach Absprache im Home-Office Du erwartest von uns ein rundum gutes Anstellungspaket? Recht hast du, hier geht es zu den Details und vielen weiteren Vorteilen Noch Fragen?Gerne! Wenn es um Fachliches geht, freut sich Luljeta Abduli, Leiterin Outboundcenter unter 061 286 28 81 auf deinen Anruf. Für alle anderen Fragen rund um die BKB ist Nadja Hirzler gerne für dich da. P.S. Weil wir einen Bankprofi und keine Werbetexterin suchen, kannst du dir das Motivationsschreiben ersparen. Stattdessen freuen wir uns, wenn du im Bewerbungstool ein paar kurze Fragen beantwortest. Danke!
Inserat ansehen
Home Office
Merken

18.04.2025

Basler Kantonalbank

Werkstudentin im Outboundcenter (w/m) 60%

  • Basler Kantonalbank

  • Basel

  • 18.04.2025

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

Basel

Bora, Kim, Nicola und 5 weitere Kolleginnen und Kollegen vom Team Outboundcenter in Basel suchen Verstärkung. Mit anderen Worten: dich! Dein neuer Job Kampagnen proaktiv unterstützen Termine vereinbaren Via Telefon und digitalen Kanälen Kundinnen und Kunden, für unsere exzellenten Produkte und Dienstleistungen begeistern Bei der Behandlung von Reklamationen einen kühlen Kopf bewahren Davon profitieren wir Freude am Kontakt mit Menschen Stilsicheres Deutsch sowie fliessende Französisch- oder Italienischkenntnisse (mindestens C1 erforderlich) Spass am Verkaufen Die Gabe, Kundinnen und Kunden zu begeistern Neugierde und Offenheit gegenüber neuen Technologien und der Digitalisierung So profitierst du Neben einer Bank mit viel Tradition, bei unserer jungen, kecken Tochter Bank Cler weitere spannende Wege finden, um den Konzern mitzugestalten Ein unaufgeregter, herrlich unkomplizierter Teamgeist Zeitlich flexibel im Schichtplan arbeiten zwischen Montag und Freitag, 8-18 Uhr und nach Absprache im Home-Office Du erwartest von uns ein rundum gutes Anstellungspaket? Recht hast du, hier geht es zu den Details und vielen weiteren Vorteilen Noch Fragen?Gerne! Wenn es um Fachliches geht, freut sich Luljeta Abduli, Leiterin Outboundcenter unter 061 286 28 81 auf deinen Anruf. Für alle anderen Fragen rund um die BKB ist Nadja Hirzler gerne für dich da. P.S. Weil wir einen Bankprofi und keine Werbetexterin suchen, kannst du dir das Motivationsschreiben ersparen. Stattdessen freuen wir uns, wenn du im Bewerbungstool ein paar kurze Fragen beantwortest. Danke!
Inserat ansehen
Merken

13.04.2025

Basler Kantonalbank

Senior Application Engineer Flowable (w/m) 80-100%

  • Basler Kantonalbank

  • Basel

  • 13.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Basel

Guillaume, Meik, Fabian und 5 weitere Kolleginnen und Kollegen des agilen Teams Integration Layer in Basel suchen Verstärkung. Mit anderen Worten: dich! Dein neuer Job Konzeption und Entwickkung Customer Journeys und Geschäftsprozesse innerhalb unseres agilen Integration Layer Teams – primär im Business Process Engine "Flowable" inklusive Frontend Elemente Analyse und Lösungsfindung zu bankfachlichen Problemstellungen in enger Zusammenarbeit mit der Front- und den Vertriebseinheiten Verantwortung für den Betrieb und Ausbau, Anwendung der Prinzipien des Software Engineering an und Mitgestaltung der Transformation zu DevOps Davon profitieren wir Grundkenntnisse aus der Software-Entwicklung, Wille und Lust, sich primär ins Thema Flowable einzuarbeiten Erfahrung in der Entwicklung mit Flowable, mit modernen UI-Prinzipien vertraut idealerweise Erfahrung mit Avaloq - falls Avaloq noch unbekannt: Motivation, sich intensiv in diese Technologie einzuarbeiten Neugierde, Mut und Bereitschaft zur Einarbeitung in bankfachliche sowie technische Themen keine Angst vor Herausforderungen und selbständige, strukturierte Problemlösung Vorliebe für interdisziplinäre Arbeit, empfängergerechte Kommunikation – sowohl in der IT als auch mit den Kolleginnen und Kollegen an der Front und in den Fachbereichen So profitierst du Eine dynamische Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und Kooperationen zwischen den Geschäftsbereichen Wir legen grossen Wert auf die Begleitung deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung Wir geben dir den Spielraum, um neue Ideen zu entwickeln und in die Tat umzusetzen Work-Life-Balance wird bei uns grossgeschrieben. Wir bieten dir Gleitzeit, die Möglichkeit von Homeoffice, sowie ergonomische und flexible Arbeitsplätze. Du erwartest von uns ein rundum gutes Anstellungspaket? Recht hast du, hier geht es zu den Details und vielen weiteren Vorteilen Noch Fragen?Gerne! Wenn es um Fachliches geht, freut sich Timo Zincke ( E-Mail schreiben ) auf deine Fragen. Für alle anderen Fragen rund um die BKB ist Daniela Bronner gerne für dich da. P.S. Weil wir einen IT-Profi und keine Werbetexterin suchen, kannst du dir das Motivationsschreiben ersparen. Stattdessen freuen wir uns, wenn du im Bewerbungstool drei kurze Fragen beantwortest. Danke!
Inserat ansehen
Merken

06.04.2025

Basler Kantonalbank

Fachspezialistin Trading Support SLB (w/m) 80-100%

  • Basler Kantonalbank

  • Basel

  • 06.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Basel

Petra, Sarah, Patrick, Carmelo und andere 7 Kolleginnen und Kollegen im Team Trading Support suchen Verstärkung. Mit anderen Worten: dich! Dein neuer JobHinweis: die Aufgaben sind im Middle Office des SLB-Geschäftsfelds angesiedelt und beinhalten u.A. Optimierung von Prozessen, Erarbeiten und Etablieren neuer Abläufe sowie Mitarbeit im Daily Business Schnittstelle zwischen diversen Einheiten für einen reibungslosen und effizienten Ablauf eigenständige, umsichtige und qualitativ hohe Bearbeitung von komplexen Fällen in wiederkehrenden Prozessen nachhaltige Mitwirkung bei der Optimierung, der Automatisierung und dem Testing der zugrunde liegenden Prozesse auf Basis der Erfahrung im operativen Tagesgeschäft Bewahrung eines kühlen Kopfes in hektischen Zeiten Davon profitieren wir Erfahrung im Bereich Securities Lending oder Wertschriften-/Settlementbereich rasche Auffassungsgabe, effiziente Arbeitsweise, Liebe für Herausforderungen und strukturierte, nachhaltige Problemlösungskompetenz Teamplayer mit Spass an der Mitgestaltung des Wirkungsbereiches deines Teams und Erledigung von neue Aufgaben, verständliche und adressatengerechte Kommunikation auf allen Ebenen idealerweise eine Ausbildung oder Erfahrung mit analytischer Komponente, hohe Problemlösungskompetenz Anspruch an dich selbst, hochstehende Dienstleistungen zu erbringen in der Lage, in einem schnelllebigen und anspruchsvollen Geschäftsfeld die Prioritäten und Aufgaben fortlaufend und flexibel neu zu bewerten und einzuordnen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, sehr gute Kenntnisse von MS-Office (speziell Excel) und idealerweise Kenntnisse des Kernbankensystems Avaloq So profitierst du Wir geben dir den Spielraum, um neue Ideen zu entwickeln und in die Tat umzusetzen. Du arbeitest in einem spannenden und dynamischen Umfeld und leistest mit deiner Arbeit einen sinnvollen Beitrag zum erfolgreichen Handelsgeschäft der BKB. Du erwirbst und vertiefst deine Kenntnisse über zentrale Prozesse in der Abwicklung von Handelsprodukten. Du hast mit vielen verschiedenen Stellen in der Bank direkten Kontakt. Du erwartest von uns ein rundum gutes Anstellungspaket? Recht hast du, hier geht es zu den Details und vielen weiteren Vorteilen Noch Fragen?Gerne! Wenn es um Fachliches geht, freut sich Petra Kaufmann ( E-Mail schreiben ), Leiterin Trading Support, auf deine Fragen. Für alle anderen Fragen rund um die BKB ist Carlo Tasinato gerne für dich da. P.S. Weil wir einen Bankprofi und keine Werbetexterin suchen, kannst du dir das Motivationsschreiben ersparen. Stattdessen freuen wir uns, wenn du im Bewerbungstool drei kurze Fragen beantwortest. Danke!
Inserat ansehen
Home Office
Merken

17.03.2025

Basler Kantonalbank

Teamleiterin Wertschriftenfachstelle / Börsenabwicklung (w/m) 80-100%

  • Basler Kantonalbank

  • Basel

  • 17.03.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

Basel

Im Team Wertschriftenfachstelle / Börse, welches Professionalität, Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten verbindet, freuen sich Peter, Simone, Kilian und 7 weitere Kolleginnen und Kollegen auf eine neue Chefin oder einen neuen Chef. Mit anderen Worten: auf dich! Dein neuer Job Gemeinsam mit deinem Team das operative Tagesgeschäft in der Wertschriften- und Börsenabwicklung sicher stellen und dieses kontinuierlich weiter entwickeln Verbesserungspotenziale erkennen, Prozesse optimieren und automatisieren, sowohl innerhalb des Teams als auch in Zusammenarbeit mit unserem Sourcing-Partner Dein fachliches Wissen aktiv in fachlich relevante Projekte einbringen und die Zukunft der Wertschriftenverarbeitung mitgestalten Durch gezieltes Training und Know-How Transfer für Stabilität und Qualität nach Systemanpassungen sorgen Verantwortung für die fachliche Entwicklung deines Teams übernehmen sowie deine Mitarbeitenden individuell unterstützen und fördern Davon profitieren wir Fundierte Ausbildung in der Finanzbranche, ergänzt durch Weiterbildungen im Wertschriftenbereich und/oder in Personalführung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Operations, insbesondere mit tiefem Verständnis der Wertschriftenabwicklung, Post-Trade-Prozesse, Corporate Actions, Trade Clearing, Settlement und Entitlements Macherin mit Tiefgang - fachlich versiert, führungsstark und zukunftsorientiert Begeisterung für Mitarbeiterführung, gepaart mit einem respektvollen, motivierenden Führungsstil Kommunikations- und Verhandlungsgeschick auf allen Ebenen – intern wie extern Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift – weitere Sprachen sind ein Plus So profitierst du In einer Bank mit viel Tradition spannende Wege finden, um den Konzern mitzugestalten Ein Arbeitsplatz mitten in der Stadt Basel gemütliche 8 Fussminuten vom Bahnhof Bewirb dich bei unserem internen Mentoring-Programm Auch in dieser Führungsfunktion Möglichkeit der Teilzeitarbeit und flexible Arbeitszeiten, Home Office inklusive Du erwartest von uns ein rundum gutes Anstellungspaket? Recht hast du, hier geht es zu den Details und vielen weiteren Vorteilen Noch Fragen?Gerne! Wenn es um Fachliches geht, freut sich Simone Seidel, Leiterin Wertschriften und Zahlungsverkehr unter 061 286 31 28 auf deinen Anruf. Für alle anderen Fragen rund um die BKB ist Daniela Bronner, HR Business Partner, gerne für dich da. P.S. Weil wir einen Wertschriftenprofi und keine Werbetexterin suchen, kannst du dir das Motivationsschreiben ersparen. Stattdessen freuen wir uns, wenn du im Bewerbungstool drei kurze Fragen beantwortest. Danke!
Inserat ansehen