Basler Kantonalbank Jobs - jobbasel.ch
296 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Basler Kantonalbank

Aeschenvorstadt 41
4051Basel
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Basler Kantonalbank

Die Basler Kantonalbank ist eine primär in der Region Basel tätige Universalbank, die den Schwerpunkt auf eine unabhängige Beratung legt. Die Privatkundschaft wird über ein dichtes Filialnetz in ganz Basel betreut. Die spezifischen Bedürfnisse des lokalen Gewerbes werden im sogenannten KMU-Center adressiert.
Die Basler Kantonalbank ist eine primär in der Region Basel tätige Universalbank, die den Schwerpunkt auf eine unabhängige Beratung legt. Die Privatkundschaft wird über ein dichtes Filialnetz in ganz Basel betreut. Die spezifischen Bedürfnisse des lokalen Gewerbes werden im sogenannten KMU-Center adressiert.
Merken

27.11.2024

Basler Kantonalbank

Kundenberaterin Basis (w/m) 80-100%

  • Basler Kantonalbank

  • Basel

  • 27.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Basel

Kolleginnen und Kollegen vom Basisteam in Basel suchen Verstärkung. Mit anderen Worten: dich! Dein neuer Job Kundinnen und Kunden in den Bereichen Zahlungsverkehr, Sparen, Anlegen und Vorsorge umfassend und bedarfsgerecht beraten Das bestehende Teamkundenbuch proaktiv betreuen und ausbauen Kundinnen und Kunden an weitere Fachstellen vermitteln Kundinnen und Kunden für unsere exzellenten Produkte und Dienstleistungen begeistern Davon profitieren wir Freude am Kontakt mit Menschen Spass am Verkaufen Die Gabe, Kundinnen und Kunden zu begeistern Kaufmännische Ausbildung im Finanzsektor Neugierde und Offenheit gegenüber neuen Technologien und Digitalisierungsmassnahmen So profitierst du Neben einer Bank mit viel Tradition, bei unserer jungen, kecken Tochter Bank Cler weitere spannende Wege finden, um den Konzern mitzugestalten Spannende Entwicklungsmöglichkeiten – und wir stehen mit Rat und Tat zur Seite Arbeiten in einem unkomplizierten, engagierten und aufgestellten Team Ein moderner, zentral gelegener Arbeitsplatz im frischen Look Du erwartest von uns ein rundum gutes Anstellungspaket? Recht hast du, hier geht es zu den Details und vielen weiteren Vorteilen Noch Fragen?Gerne! Wenn es um Fachliches geht, freut sich Nadja Luks-Remih unter 061 266 2098 auf deinen Anruf. Für alle anderen Fragen rund um die BKB ist Aurélie Monti gerne für dich da. P.S. Weil wir einen Bankprofi und keine Werbetexterin suchen, kannst du dir das Motivationsschreiben ersparen. Stattdessen freuen wir uns, wenn du im Bewerbungstool fünf kurze Fragen beantwortest. Danke!
Inserat ansehen
Home Office
Merken

25.11.2024

Basler Kantonalbank

IT Risk Managerin (w/m) 80-100%

  • Basler Kantonalbank

  • Basel

  • 25.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Basel

Matthias, Jan, Esra und weitere Kollegen vom Team IT Architecture, IT Security & IT Risk Management suchen Verstärkung. Mit anderen Worten: dich! Dein neuer Job Definition von strukturierten IT Risk Prozessen, Förderung der internen Weiterentwicklung des Themas Evaluation, Management, Entwicklung und kontinuierliche Überprüfung von IT Kontrollen Monitoring der operationellen Risiken (KRIs / KPIs) und Management des Risk Registers und Dashboards Ermöglichung einer zentralen Risikotransparenz und einer adäquaten Risikoexposition Sicherstellung der IT Compliance und Koordination von internen und externen Audits Unterstützung interner Projekte und Funktionen, Bindeglied für IT Risk Themen Davon profitieren wir analytische Risikoerkennung, schnelle und fundierte Entscheidungsfreudigkeit, empfängergerechte Kommunikation mehrere Jahre Erfahrung im Bereich IT Risk Management, fundierte Kenntnisse über IT Risiken, IT Sicherheit, Kontrollsystemen und Frameworks Knowhow über regulierte Umgebungen und relevante FINMA-Anforderungen Bachelor oder Master einer Universität oder Fachhochschule in einem relevanten Studiengang optimalerweise eine oder mehrere professionelle Zertifizierungen So profitierst du Eine dynamische Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und Kooperationen zwischen den Geschäftsbereichen Wir legen grossen Wert auf die Begleitung deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung Wir geben dir den Spielraum, um neue Ideen zu entwickeln und in die Tat umzusetzen Work-Life-Balance wird bei uns grossgeschrieben. Wir bieten dir Gleitzeit, die Möglichkeit von Homeoffice, sowie ergonomische und flexible Arbeitsplätze Du erwartest von uns ein rundum gutes Anstellungspaket? Recht hast du, hier geht es zu den Details und vielen weiteren Vorteilen Noch Fragen?Gerne! Wenn es um Fachliches geht, freut sich Esra Kunz auf deine Kontaktaufnahmef. Für alle anderen Fragen rund um die BKB ist Carlo Tasinato gerne für dich da. P.S. Weil wir einen Riskprofi keine Werbetexterin suchen, kannst du dir das Motivationsschreiben ersparen. Stattdessen freuen wir uns, wenn du im Bewerbungstool drei kurze Fragen beantwortest. Danke!
Inserat ansehen
Home Office
Merken

22.11.2024

Basler Kantonalbank

Senior IT-Revisorin (w/m) 80-100%

  • Basler Kantonalbank

  • Basel

  • 22.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Basel

Andreas, Silvia, Christian und 8 weitere Kolleginnen und Kollegen von der internen Konzernrevision in Basel suchen Verstärkung. Mit anderen Worten: dich! Dein neuer Job Die Jahresplanung der IT-Audit Prüfthemen aktiv mitgestalten Konzerninterne Audits in der Informatik konzeptionell planen und selbständig durchführen Komplexe Risiken beurteilen und bewerten, Verbesserungsvorschläge ausarbeiten Schriftliche Berichterstattungen in hoher Qualität verfassen und präsentieren Die IT-Revision und Datenanalyse im Revisionsumfeld weiterentwickeln sowie die Fachrevision bei IT-Themen unterstützen Davon profitieren wir Abgeschlossene höhere Ausbildung im Bereich Wirtschaft oder Informatik Weiterbildung im Revisionsumfeld als Wirtschaftsprüfer, CISA, CIA oder vergleichbar Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der internen oder externen Revision Praktische Erfahrung im Umgang mit Datenanalysen sowie mit IT Rahmenwerken u.a. ISO 27001, NIST, COBIT Sehr selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten sowie ausgezeichnete schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch So profitierst du In einer modernen Bank mit viel Tradition weitere spannende Wege finden, um den Konzern mitzugestalten Zeitlich flexibel arbeiten, Möglichkeit für Homeoffice Ein Arbeitsplatz mitten in der Stadt Basel, gemütliche 7 Fussminuten vom Bahnhof SBB entfernt Wir legen Wert auf deine persönliche und fachliche Entwicklung Du erwartest von uns ein rundum gutes Anstellungspaket? Recht hast du, hier geht es zu den Details und vielen weiteren Vorteilen Noch Fragen?Gerne! Wenn es um Fachliches geht, freut sich Felix Haenle, Leiter Konzernrevisorat unter 061 266 28 14 und Silvia Jeiziner, Gruppenleiterin Interne Revision unter 061 266 35 45 auf deinen Anruf. Für alle anderen Fragen rund um die BKB ist Daniela Bronner gerne für dich da. P.S. Weil wir einen Revisionsprofi und keine Werbetexterin suchen, kannst du dir das Motivationsschreiben ersparen. Stattdessen freuen wir uns, wenn du im Bewerbungstool drei kurze Fragen beantwortest. Danke!
Inserat ansehen
Home Office
Merken

20.11.2024

Basler Kantonalbank

Prozess Managerin (w/m) 80-100%

  • Basler Kantonalbank

  • Basel

  • 20.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Basel

Lizeth, Hannes sowie weitere Kolleginnen und Kollegen im Service Center in Basel suchen Verstärkung. Mit anderen Worten: dich! Dein neuer Job Die Geschäftsprozesse des Konzerns End-to-End mit Fokus auf das Kundenerlebnis gestalten, um eine hohe Qualität und Effizienz in den Arbeitsabläufen zu ermöglichen Kontinuierliche Verbesserung mittels KVP sicherstellen, den Erfolg der Prozesse messen und Optimierungs- und Digitalisierungspotenzial identifizieren, um die Nutzererfahrung für unsere Kundschaft und Mitarbeitenden zu verbessern Eng mit unterschiedlichen Stakeholdern wie Fachverantwortlichen, Business Analystinnen und Analysten, Product Ownern zusammen arbeiten sowie mit agilen Teams (IT, Business, etc.) End-to-End Projekte oder Teilprojekte leiten Unsere Geschäftsprozesse nach BPMN 2.0 im Prozessmanagement-System modellieren und diese mit Workflow Engines wie z.B. Flowable oder Camunda weiter entwickeln und detaillieren Unsere Personalplanungs- und Steuerungsmodelle gestalten, betreiben und verbessern sowie aktiv an der methodischen Weiterentwicklung des Prozessmanagements mitarbeiten Davon profitieren wir Mind. 5 Jahre nachgewiesene Erfahrung in der Gestaltung von Geschäftsprozessen nach BPMN 2.0 und ein Flair für digitale Prozesse sowie idealerweise ein Verständnis der Kernprozesse einer Bank Uni/FH-Abschluss vorzugsweise in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Finanzen oder einem vergleichbaren Bereich Schnelle Auffassungsgabe, analytisches, strukturiertes und vernetztes Denkvermögen mit sowie ein sehr gutes Qualitätsbewusstsein Freude und Motivation an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld sowie Vertrautheit mit agilen Arbeitsmethoden und -prozessen Kennst du dich zudem im Einsatz von Process Modelling Tools wie z.B. Flowable oder Camunda aus? Ein weiterer Pluspunkt für dich So profitierst du In einer modernen, zukunftsorientierten Bank mit viel Tradition spannende Wege finden, um den Konzern mitzugestalten Eine dynamische Arbeitsatmosphäre durch Kooperationen zwischen den Gruppen und Geschäftsbereichen Viel Spielraum, um neue Ideen zu entwickeln und in die Tat umzusetzen Wir legen grossen Wert auf die Begleitung deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung Work-Life-Balance wird bei uns gross geschrieben mit Gleitzeit, Homeoffice sowie ergonomischen und flexiblen Arbeitsplätzen Du erwartest von uns ein rundum gutes Anstellungspaket? Recht hast du, hier geht es zu den Details und vielen weiteren Vorteilen Noch Fragen?Gerne! Wenn es um Fachliches geht, freut sich Nunzio Leonforte, Leiter Service Management & Analytics unter E-Mail schreiben auf deine Kontaktaufnahme. Für alle anderen Fragen rund um die BKB ist Daniela Bronner gerne für dich da. P.S. Weil wir einen Prozessprofi und keine Werbetexterin suchen, kannst du dir das Motivationsschreiben ersparen. Stattdessen freuen wir uns, wenn du im Bewerbungstool drei kurze Fragen beantwortest. Danke!
Inserat ansehen
Merken

18.11.2024

Basler Kantonalbank

Werkstudentin Datenmanagement (w/m) 50%

  • Basler Kantonalbank

  • Basel

  • 18.11.2024

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

Basel

Daniel, Mattia und weitere Kolleginnen und Kollegen der Gruppe Inhouse Consulting in Basel suchen ab sofort für die Dauer von 12 Monaten Verstärkung. Mit anderen Worten: dich! Dein neuer Job Die Analyse von Datendefekten in verschiedenen Prozessen und Reports in Zusammenarbeit mit Fach- und IT-Verantwortlichen vornehmen Bei der Entwicklung/Definition von Lösungen und Massnahmen zur nachhaltigen Bereinigung der Datendefekte unterstützen Korrekturen von Datendefekten / Bewirtschaftung von Datenattributen im Kernbankensystem Avaloq durchführen In Projekten zum Thema Datenqualität unter Anwendung der internen Tools und Prozesse aktiv mitwirken Bei der Entwicklung von spannenden Themen zur Data Governance mitgestalten Davon profitieren wir Laufendes Bachelor- oder Masterstudium in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung und erste Berufserfahrung (z.B. durch Praktika) Rasche Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten und spürbare Freude Neues zu lernen Geübt und sicher im Umgang mit Datenbanken und SQL, Kenntnisse in der Programmierung sind ein Plus Spass an daran, in interdisziplinären Teams zusammenzuarbeiten und sich proaktiv einbringen zu können Hast du Interesse, uns auf dem Weg zu einem nachhaltigen Stammdatenmanagement zu unterstützen und in den verschiedenen Aufgaben dazu mitzuwirken? So profitierst du Neben einer Bank mit viel Tradition, bei unserer jungen, kecken Tochter Bank Cler weitere spannende Wege finden, um den Konzern mitzugestalten Einen Einblick in den Finanzdienstleistungsbereich und in die Zusammenhänge und Schnittstellen in der Organisation erhalten Ein unaufgeregter, herrlich unkomplizierter Teamgeist Ein Arbeitsplatz mitten in der Stadt Basel, wenige Fussminuten vom Bahnhof Du erwartest von uns ein rundum gutes Anstellungspaket? Recht hast du, hier geht es zu den Details und vielen weiteren Vorteilen Noch Fragen?Gerne! Wenn es um Fachliches geht, freut sich Mattia Raemy, Fachspezialist Inhouse Consulting, unter 061 266 24 53 auf deinen Anruf. Für alle anderen Fragen rund um die BKB ist Sandra Ankli gerne für dich da. P.S. Weil wir eine Werkstudentin mit Fokus Datenmanagement und keine Werbetexterin suchen, kannst du dir das Motivationsschreiben ersparen. Stattdessen freuen wir uns, wenn du im Bewerbungstool vier kurze Fragen beantwortest. Danke!
Inserat ansehen